Who can play

“Sieht ja toll aus, aber wer soll das schon können!? Ich bin doch nicht Leo Messi!” magst du vielleicht denken. Aber keine Angst: ein wenig Erfahrung als Kreisliga-Kicker ist vollkommen ausreichend, um bereits nach wenigen Minuten die ersten erfolgreichen Ballwechsel zu schaffen. Ohne fußballerische Fertigkeiten wird euch der Einstieg nicht ganz so einfach fallen, ist aber mit ein wenig Entschlossenheit und Beharrlichkeit auf jeden Fall machbar. Es gibt sogar Handballer, die den Sprung zu Footmesa geschafft haben!   

Freizeitsportler
 Ein bisschen mit Kumpels im Park oder Garten zocken? Bierchen nach dem Spielchen? Geselliges Miteinander statt verbissenem Wettstreit? Hier haben wir einige Ideen für euch, wie ihr mit einer unterschiedlichen Anzahl von Personen mit Tisch und Ball Spaß haben könnt.  

Fußballer
 Du kannst Tisch und Ball gut als Alternative zum “Eckchen” (5v2) oder Fußballtennis bei Warmup und Cooldown einsetzen. Da bei Footmesa kein Körperkontakt vorgesehen ist, bietet es sich hervorragend für die Regeneration nach einem Ligaspiel oder die Rehabilitationsphase nach einer Verletzung an. Insbesondere die technischen Fertigkeiten deines Kopfballspiels wirst du aufgrund der hohen Anzahl von Kopfbällen beim Footmesa innerhalb kürzester Zeit stark verbessern! Fünf Tische finden in jedem Ballraum Platz und ermöglichen dem ganzen Team ein spaßiges Techniktraining!     

Wettkampfsportler

Du hast richtig Feuer gefangen, spielst am liebsten 2v2, willst dich gerne gezielt verbessern und mit den Besten messen? Deine kompetitive Natur können wir gut verstehen, wir sind selbst so … Kontaktiere einfach eine Community in deiner Nähe und steige ins regelmäßige Training ein oder motiviere ein paar Freunde, um in deiner Heimat selbst eine Community aufzubauen! Trau dich und komm zu unseren Turnieren! Du wirst sehen, dass du nicht der einzige Anfänger bist. Spieler*innen aller Niveaustufen sind bei uns willkommen und kommen durch unseren Turniermodus voll auf ihre Kosten: jeder Platz wird ausgespielt und sorgt für enge Matches mit Gegnern auf Augenhöhe! Melde dich noch heute an!